LITAUEN: Kaunas - Trakai - Vilnius: 12.05.2012 - 15.05.2012
Kaunas
Burg
Rathaus
Renommiermeile Nr 1: Vilnius Gatva Renommiermeile Nr 2: Boulevard
Trakai
Wasserburg Trakai Typische Holzhäuschen der Trakäer, so 'ner ortsansässigen Sekte
Die Vilnius - Expedition wurde wg. schlechten Wetters (so was gab's in Polen nicht!!!) nach hinten verschoben und wir machen uns am 13.05. spontan auf um etwas nördlich den Aukstaitija-Nationalpark in Augenschein zu nehmen. Aber natürlich waren wir dann später doch noch in
Vilnius: 15.05.2012
Kathedrale mit Glockenturm
Gediminas - Turm
Pilias-Gatve (Burgstraße)
Irgendso a Gass'
Rathausplatz
Ausros-Tor, Tor der Morgenröte
Die Universität
Frank-Zappa-Denkmal
Das gotische Ensemble: Gleich drei Meisterwerke der Hochgotik auf einmal! Na das gibts nun wirklich nicht. Ausser vielleicht z'Vilnius. Irgend so a Kirch'.
Literaten-Gasse Parlament
Handbeschriftete Sandwich-Verpackung, damit die depperten Touristen später auch noch wissen, was sie bestellt haben. Am Ufer der Neris
Und jetzt könnten wir doch noch nen Abstecher nach... OK, OK, wir fahren nun endlich an die Ostsee!