Masuren: 09.05. - 11.05.2012
Seenplatte bei Gizyicko / Sklodowo (Darginsee)
Paddeln, Radfahren, Sightseeing...natürlich bei bestem Wetter...
Evolution: Homo Kanusensis Der Fähnrich wird selbständig...
Verfallener Gutshof samt Schloss sowie dazugehörige Eichenallee: Sztynort
Radltour um den Dargin-See nach Gizycko
Manuelle Drehbrücke in Gizyicko
Bunkeranlagen aus dem 2. WK, im Wald verstreut. Davon gibts hier leider sehr viele.
Gutshof samt Palast (verfallen, natürlich) der Dönhoff's. Ihr wisst schon, die Gräfin...
11.05.2012: Weiterreise nach Litauen
Da wir ja eigentlich rund um die Ostsee reisen möchten, sollten wir uns nun eigentlich auch mal aufmachen, diese ominöse Ostsee auch zu erreichen. Ja und eigentlich wollten wir ja über Kaliningrad und die Kurische Nehrung nach Litauen reisen, um der Ostsee gaaanz nah zu sein. Aber eigentlich waren uns auch die ganzen Zoll- und Grenzformalitäten für Russland zuviel und eigentlich sieht man ja von Kaliningrad eh nix mehr und auf der russischen Seite der Kurischen Nehrung fährt man eh nur durch den Wald statt an der Ostsee entlang... viele gute Gründe also, mal wieder einen Schlenkerer weg von der Ostsee zu machen und direkt über die polnisch-litauische Grenze auf der Via Baltica nach Litauen einzureisen.

Aber natürlich bleiben wir unserem Ziel treu: Ostseeumrundung

Erstmal nehmen wir aber schweren Herzens Abschied von unserem "Sommer in Polen".

Ein überraschend schönes, freundliches und interessantes Land!!!!

Do Widzenia Polska und Labas Litauen.